PARTNER

 

Wir sind stetig mit diversen Tierorganisationen und Tierärzte in Kontakt.

Wir helfen, retten und vermitteln Tiere und sind deshalb auch froh über jede Spende (Futter, Hundespielzeug etc.).

Wir haben nicht sehr viele Hunde bei uns - aus gutem Grund. Wir gehen täglich mit allen Hunden spazieren und werden voll bei uns intergriert.

Mehr über uns laufend im Facebook.

 

Hauptsponsoren
klc-logo-black.png
meiko.png
​TIERHILFE

. Catas Strays (Video)

. Tierschutzverein Frauenfeld  www.tierschutz-frauenfeld.ch

. Tierheim Tellen www.grosspudelzucht.ch

. Hilf dem Tier

. Fellnasen im Glück

MeikoVet AG 8500 Frauenfeld (Tierstation & Hilf dem Tier)

VETS Tierärzte/unser Hausarzt & bei komplizierte Operationen

TEZET AG bei Notfälle am Wochenende und für die Pferde

Tierarzt Flury, Amriswilerstrasse 82 in 8589 Sitterdorf

"Hausarzt" für Hunde aus den Organisationen

meikovet.png
VETS Tierärzte , Baur, Grande, Möhringer 

Die Tierarztpraxis in Engen besteht schon seit beinahe hundert Jahren. Zeitweise befand sich darin auch das Veterinäramt für den nördlichen Hegau. Die Praxis wurde traditionell im Alter an einen Assistenten des Eigentümers weitergegeben. Während in den ersten 50 Jahren die landwirtschaftlichen Nutztiere im Vordergrund der tierärztlichen Tätigkeiten standen, stieg die Nachfrage nach Kennntnissen und Fähigkeiten zur Behandlung von Hunden, Katzen, Pferden und kleinen Haustieren seit den 70er Jahren kontinuierlich an.

Im Jahr 1991 haben die jetzigen Eigentümer die Praxis, die sich damals noch im Doggenhardt befand, übernommen und zu einer modernen tierärztlichen Institution ausgebaut. Dort kann das heute zu Verfügung stehende medizinische Wissen bei Untersuchungen und Behandlungen einschließlich der notwendigen Operationen angewandt werden. Seit 2005 befindet sich die Tierarztpraxis in einem neuen Gebäude, in dem auf über 350 qm eine zeitgemäße tierärztliche Praxis mit Rezeption, Warteraum, 3 Behandlungsräumen, 2 Operationssälen, 3 Zwinger- und Käfiganlagen, Röntgenraum, Ultraschallraum, Endoskopieraum und der zugehörigen Infrastruktur eingerichtet wurde

TEZET Tiermedizinisches Zentrum AG

Mit Tierliebe, Engagement und Fachkompetenz - für die Gesundheit ihres Tieres

Jedes Tier, ob Hund, Katze, Kuh, Pferd, Meerschweinchen oder Schildkröte, hat ein Recht auf bestmögliche Pflege und Behandlung. Wir kümmern uns aus Überzeugung darum.

In unserer Tierklinik arbeitet ein freundliches, motiviertes Team aus Tierärztinnen und Tierärzten, Tiermedizinischen Praxisassistentinnen und Physiotherapeutinnen. Dank moderner Technik und liebevoller Pflege erhält jedes Tier eine umfassende, erstklassige Therapie rund um die Uhr. Für unsere Patienten sind wir mit unserem Notfalldienst 24 Stunden jeden Tag im Einsatz, an zentraler Lage im Thurgau (Grossraum Frauenfeld - Weinfelden - Kreuzlingen).

​Nur nach telefonischer Anmeldung

SONNTAG auf Anfrage.

ADRESSE

ANFAHRT

Hertenstrasse 162

8500 Frauenfeld

tierstation@gmx.ch

Tel.: + 41 78 / 678 96 00

auch per Whatsapp

ÖFFNUNGSZEITEN

herz.jpg

PARTNER VON

meiko.png
trendware.jpg

© 2019 TIERSTATION SCHWEIZ  / Veterinäramt Zulassung 200228.1 eng