Wir sind noch da.

Schweren Herzens haben wir uns entschieden, öffentlich kürzer zu tretten.

Wir haben täglich Anfragen für Hunde.

Jedoch wird von uns erwartet, dass wir die Hunde max. für CHF 350.- verkaufen wie dies bei extrem vielen Inseraten zur Zeit angeboten wird. Das können wir nicht.

Wir warnen alle nochmals davon.

Für diesen Preis und Abholort Deutschland sind die Hunde in der Regel nicht geimpft und schon gar nicht verzollt.

Bussen bis zu CHF 10.000.- !

Wir haben eine Zulassung und verzollen alle Hunde mit EU Pass und bezahlen auch die Steuern.

Die Arztkosten und EUPässe/ Impfungen mit Nachweis in Rumänien machen solche Preise unmöglich. Die Transportkosten in einem Top Transporter mit Klima und/oder Heizung (für die Hunde) sind um ein mehrfaches höher als bei den "Transporte" nach Deutschland.

In der Regel illegal und qualvoller Transport.

Wir unterstützen solche Vereine nicht, also an alle die dies lesen ein klares NEIN.

Bei uns werden keine fremde Hunde abgeholt oder durch uns der Transport organisiert.

Auch unsere Trace Nummer gibt es nicht.

Wir wollten vielen Hunden helfen, jedoch ist die Realität anders.

Eine besondere Widmung auch an die, die uns schamlos ausgenutzt haben.

Möge euch das gleiche Schicksal treffen.

Ganz Stolz sind wir auf alle Personen die uns vertraut haben und den Hunden ein neues zu Hause gegeben haben.

Wie gesagt, für euch sind wir immer noch da.

Die Tierstation besteht noch weiterhin.

Jedoch-  bei einer erneuten Zwangs-Corona Schliessung und/oder bei extrem hohen Energiekosten werden wir dies nicht mit "Staats Schulden" überbrücken. Die Tierstation wird schliessen und unsere Zulassung werden wir kündigen.

  

Liebe Grüsse

Kim und Familie Loretz